Siegesserie gebrochen

von fruecker, 19. November 2017

SV Sinsheim – TV Waldgirmes 3:1 (+19, -13, +11, +15, -), 74 Min. Wie du mir, so ich dir – letzte Saison kam Sinsheim ungeschlagen zu Waldgirmes in die Halle und kassierte eine 1:3-Niederlage – dieses Mal müssen die Hessinnen eine 1:3-Niederlage in Sinsheim hinnehmen und bleiben bei 18 Punkten, wieder auf Platz 2 der Tabelle. Direkt ab dem ersten Satz schien es bei den TVW-Damen nicht so richtig zu laufen. Ohne Theresa Will, Jewi Stasiok und Svenja Hemmer angereist hatten die Lahnauerinnen deutliche Abstimmungsprobleme und konnten im Angriff nur wenige Bälle verwandeln. Dieses Verhaltensmuster zog sich durch durch das gesamte Spiel. Nur im zweiten Satz konnten die Hessinnen Größe zeigen; ansonsten hat Sinsheim mit einem 3:1 (-19, +13, -11, -15) die Partie klar dominiert. Nach nun neun Spielen stehen den Waldgirmeserinnen nun zwei spielfreie Wochenenden bevor, ehe sie zu ihrem letzten Hinrundenspiel am 9. Dezember auswärts gegen den VC Wiesbaden erneut ihr Können unter Beweis stellen müssen. Es spielten: Cesar, Faust, Glaab, Kapitel, Maslanka, Lensing, Potpara, Schaarschmidt, Schreiber, Teßmer.