Siegesserie gebrochen

von fruecker, 09. März 2017

DL-114Sinsheim – TV Waldgirmes 3:1 (-21, -21, +16, -18). Die Damen konnten beim letztjährigen Vizemeister aus Sinsheim keine Punkte holen. Auswärts mussten sich die Mittelhessinnen gegen eine stark aufspielende Mannschaft geschlagen geben, stehen jedoch weiterhin mit 40 Punkten ungefährdet auf Platz 5. Hauptangreiferin Julia Maslanka konnte aufgrund Krankheit nicht mitfahren und kurzfristig fiel auch Libera Anne Kapitel aus. Yva Cesar, ebenfalls noch angeschlagen, rückte auf die Liberoposition nach und verstärkte den Annahmeriegel. Bis zur Mitte des ersten Satzes konnten die Mittelhessinnen gut mithalten, punkteten jedoch zu wenig aus der Abwehr heraus. Sinsheim drehte auf, verwandelte im Angriff und gewann den ersten Satz 25:21. Ein ähnliches Bild im zweiten Satz; Waldgirmes hält bis zur Mitte solide mit, dann schleichen sich jedoch Abstimmungsfehler im Zusammenspiel ein und wieder hat Sinsheim mit 25:21 nur knapp die Nase vorn.
Im dritten Satz konnten die Waldgirmeserinnen fast ein fehlerfreies Spiel präsentieren. Benja Lensing übernahm Verantwortung, Elke Faust brillierte durch hervorragende Blockarbeit und entschärfte viele Angriffe Sinsheims. Der Durchgang ging mit einem deutlichen 25:16 an den TVW. Die fehlerfreie Konstanz konnten die Lahnauerinnen im vierten Satz jedoch nicht halten. Wieder schlichen sich Eigenfehler ins Spiel, während Sinsheim herausragende Abwehrarbeit verrichtete. Verdient ging der vierte Satz und somit das Spiel mit einem 3:1 an den aktuell Tabellenzweiten SV Sinsheim. Nächsten Samstag gilt es, das letzte Auswärtsspiel gegen den Bundesstützpunkt Stuttgart erfolgreich zu bestreiten. Im Hinspiel konnten sich die Waldgirmeserinnen mit einem deutlichen 3:0 durchsetzen und streben erneut einen Sieg an, um weiterhin den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten. Es spielten: Cesar, Faust, Junker, Krauß, Lensing, Potpara, Schaarschmidt, Schneider, Schreiber, Teßmer, Will.