Damen behaupten Platz 4 mit Heimsieg

von fruecker, 27. März 2017
MVP Frauke Teßmer

TV Waldgirmes-TSG HD-Rohrbach 3:1 (+23, +20, -19, +21, -), 88 Min
Auch diesen Samstag können die Damen des TV Waldgirmes in der Dritten Liga punkten. Die Mittelhessinnen gewinnen in einem knappen Spiel 3:1 gegen die TSG Rohrbach aus Heidelberg (aktuell Platz 10). Somit können die Waldgirmeserinnen ihren 4. Platz mit 46 Punkten halten. Der erste Satz war bereits sehr umkämpft. Über die gesamte Distanz konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Waldgirmes fand nur schleppend ins Spiel und ließ Rohrbach mit einem Vorsprung von 20:17 davonziehen. Youngster Inga Junker setzte die Gäste mit ihren Aufschlägen unter Druck, der TVW kam zurück und drehte den Satz in letzter Sekunde (25:23). Ein ähnliches Bild im zweiten Satz. Rohrbach setzt sich früh mit 15:10 ab, die Lahnauerinnen kommen jedoch wieder ins Spiel. Dieses Mal legte Hauptangreiferin Elke Faust eine beachtliche Aufschlagserie hin, Frauke Teßmer punktete über die Außenposition. Der Durchgang ging mit einem 25:20 an den TV Waldgirmes. Im dritten Satz schien alles für die Heimmannschaft zu sprechen. Spätere MVP-Medaillengewinnerin Frauke Teßmer setzte Rohrbach mit ihrem gefährlichen Aufschlag unter Druck und ermöglichte eine komfortable 6:0-Führung, die jedoch schnell durch Abstimmungsfehler in der Abwehr wieder verspielt wurde. Die Gäste aus Heidelberg ließen sich nicht abschütteln und legten mit 14:10 vor. Waldgirmes leistete sich weitere Eigenfehler und konnte den Satz nicht mehr drehen. Der vierte Satz hingegen gestaltete sich ausgeglichener. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Yva Cesar fand gute Lösungen im Angriff und Elke Faust verwandelte den Matchball zum 25:21. Somit gewann der TV in 88 Minuten mit einem knappen 3:1. In zwei Wochen kommt es dann am 8. April zum letzten Heimspiel der Damen. Zu Gast der VC Wiesbaden, der aktuell auf Platz 2 der Tabelle steht. Es spielten: Beerboom, Cesar, Junker, Faust, Kapitel, Krauß, Lensing, Potpara, Schaarschmidt, Schreiber, Teßmer, Will.