Herren springen mit Sieg auf Platz vier

von fruecker, 19. Februar 2017

volleyball-101TV Waldgirmes – TV Radolfzell 3:1 (+25, +22, -23, +18, -), 101 Min. Es war am Ende eine relativ klare Angelegenheit für Kapitän Rene Martin und sein Team. Zunächst missglückte der Start und Waldgirmes geriet mit 2:11 in Rückstand. Doch dann wurde die Mannschaft wach drehte diesen Satz noch und gewann den zweiten Durchgang recht souverän. Eigentlich hätte es 3:0 heißen müssen, aber Radolfzell gab sich nicht frühzeitig geschlagen und unkonzentrierte Aktionen des TV bescherten dann dem Team vom Bodensee sogar einen Satzball. Jetzt wäre ein Satzgewinn immer noch möglich gewesen doch Waldgirmes protestierte gegen eine Schiedrichterentscheidung so lautstark dass der erste Schiedsrichter die rote Karte zückte. Das bedeutete Punktverlust für den TV 05 und Satzgewinn für Radolfzell. Im vierten Durchgang rückten die Hausherren die Kräfteverhältnisse dann wieder zurecht und mit einer stabilen Annahme und gutem Zuspiel von Peter Preissendörfer dominierte der TV Angriff das Spiel und die drei Punkte wurden souverän eingefahren.