Dritte Liga am Samstag im Doppelpack

von fruecker, 17. Februar 2017

volleyball-115Am Samstag den 18.02.2017 gibt es wieder Dritte Liga im Doppelpack. In der Atzbacher Halle starten nachmittags diesmal die Herren gegen Radolfzell und im Abendspiel folgen die Damen mit dem Match gegen Frankfurt:
16:00 Uhr: TV Waldgirmes – TV Radolfzell
20:00 Uhr: TV Waldgirmes – Eintracht Frankfurt
Der TV Waldgirmes steht bei den Herren mit nur zwei Punkten Rückstand knapp hinter dem Tabellenvierten und sinnt auf Revanche für die glatte Hinspielniederlage. Der Sieger dieser Partie wird mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Das dürfte für beide Teams eine große Motivation sein in diesem Match Punkte zu holen. Der Trainer von Radolfzell Antonio Bonelli kommentierte das anstehende Match wie folgt: „Vielleicht liegt uns einfach ihre Spielweise, aber diese Mannschaft ist sehr stark daheim – auswärts konnten sie ihr Potenzial nur selten abrufen. Deswegen sehe ich den TV Waldgirmes als Favoriten an in diesem Spiel.“
Die Damen könnten mit drei Punkten gegen den Tabellenvorletzten aus Frankfurt sich sogar nocheinmal ins Rennen um Platz zwei einschalten. Da die beiden Tabellenersten Wiesbaden und Villingen gegeneinander spielen wird es zum Rundenende vielleicht ganz knapp bei dem Kampf um mögliche Aufstiegsplätze. Unterschätzen sollte man die Gäste von der Eintracht aber nicht, haben sie doch zuletzt nur ganz knapp im Tiebreak das Derby in Bad Vilbel verloren und aufsteigende Tendenz gezeigt.
Für Spannung ist gesorgt und die Teams freuen sich auf Euere Unterstützung – das wird ein spannender Spieltag