Erneut drei Punkte im Heimspiel

von fruecker, 27. November 2016
MVP Max Müller mit Moderator Gerhard Keller

TV Waldgirmes – LAF Sinzig 3:0 (+11, +15, +14, -, -), 57 Min. Erstmals in dieser Saison war Waldgirmes als Gastgeber gegen den Tabellenletzten aus Sinzig in der Favoritenrolle. Und Kapitän Rene Martin und sein Team wurden dieser völlig gerecht. Mit diesem Sieg belegt Waldgirmes nun Platz sechs und hat Anschluss gefunden ans Mittelfeld. In allen drei Durchgängen agierte der TV völlig souverän. Aus einer sicheren Annahme um Libero Tobias Rücker und den erstmals vollständig durchspielenden Davin Peters konnte Peter Preisendörfer im Zuspiel die starken Mittelangreifer Matthias Mülke und Max Müller gekonnt in Szene setzen. Sinzigs starke Angreifer verzweifelten am super Block des TV, allen voran der spätere MVP Max Müller. Wie gewohnt agierten Rene Martin und Farzad Rasuli auf den Hauptangreiferpositionen als souveräne Punktesammler. Einen starken Auftritt hatte auch im Außenangriff Dawin Peters der sich auch gegen den Sinziger Doppelblock mit mutigen Schlägen durchsetzen konnte. Wie überlegen das Spiel von Waldgirmes geführt wurde zeigte sich auch daran, dass Thomas Autzen im ganzen Spiel keinen einzigen Spielerwechsel vornahm.
Für Waldgirmes spielten: Farzad Rasuli, Tobias Rücker, Max Froböse, Rene Martin, Volker Zimmermann, Max Müller, Frederik Templin, Peter Preisendörfer, Mathias Mülke, Davin Peters, Peter Schlecht, Yousef Rasuli