VC Wiesbaden II – TV Waldgirmes 3:1 (-20, +22, +7, +18, -). Am Samstag war beim ersten Auswärtsspiel des TV Waldgirmes beim letztjährigen Meister aus Wiesbaden nichts zu holen. Somit rutschen die Mittelhessinnen nach diesem Spieltag ins Mittelfeld der Tabelle der Dritten Liga Süd. Es war keine leichte Aufgabe für die Damen des TV Waldgirmes – auf Hauptangreiferin Elke Faust musste aufgrund eines privaten Termins verzichtet werden. Somit rückte Anna Gotthardt auf der Diagonalposition nach und vervollständigte das Team um Kapitänin Frauke Teßmer. Der erste Durchgang fing schleppend an. Kleine Unsicherheiten in der Annahme und der Respekt vor dem letztjährigen Meister ließ die Damen des TV Waldgirmes 5:8 zurückliegen. Der TVW fing sich jedoch, brillierte mit guter Feldabwehr und glich zum Ende das Satzes aus. Eine starke Aufschlagserie von Frauke Teßmer machte den ersten Satz perfekt und so gewannen die Mittelhessinnen den ersten Durchgang mit 25:20.
Der zweite Durchgang fing vielversprechend an. Wiesbaden wackelte in der Abwehr, schnell konnte ein Vorsprung von bis zu vier Punkten erarbeitet werden. Dann schlichen sich jedoch Abstimmungsfehler in das Spiel der Mittelhessinnen, der Gastgeber nutzte seine Chance und konnte den zweiten Satz für sich gewinnen.
Sichtlich geknickt starteten die TVW-Damen in den dritten und vierten Durchgang. Die Eigenfehler häuften sich und es wurden nur wenige Punkte erkämpft. Somit gewinnt der VC Wiesbaden deutlich und erntet weitere drei Punkte, während der TV Waldgirmes leer ausgeht.
Kommenden Samstag, den 8. Oktober, kann der TV jedoch weiter auf Punktejagd gehen – zu Gast kommt die TSG Bretzenheim, die bisher überraschend deutlich beide Spiele für sich gewinnen konnte.
Es spielten: Cesar, Gotthardt, Junker, Kapitel, Lensing, Potpara, Schaarschmidt, Schreiber, Teßmer, Will.