Hochklassiges Spitzenspiel zum Saisonabschluss

von fruecker, 21. März 2016

12615615_1092852564092826_917574330392552229_oSSC Karlsruhe TV Waldgirmes 3:2 (+16, -20, +24, -18, +11). Thomas Autzen, Gerhard Keller und das ganze Team wollte ihre Chance nutzen, um noch einmal den außerordentlich positiven Verlauf der Saison zu bestätigen. Doch es waren die Karlsruher die zum Schluss ihre Serie halten konnten und in der Rückrunde somit kein Spiel verloren haben. „Dafür, dass einige von uns gesundheitlich nicht ganz fit waren, haben wir ein super Spiel und einen klasse Saisonabschluss geliefert“, zeigte sich der Waldgirmeser Libero Tobias Rücker nach dem Spiel zufrieden. Aufgrund einer Grippe hatte auch sein Einsatz bis kurz vor Spielbeginn auf der Kippe gestanden.
Die Hausherren starteten mit sehr guter Annahme und druckvollem Aufschlag und gewannen den ersten Satz sehr deutlich mit 25:16. Im zweiten Durchgang Waldgirmes dann endlich im Spiel. Mit einem guten Spielaufbau setzte Zuspieler Maro Schossee seine großen Angreifer gezielt ein und vor allem Mittelangreifer Volker Zimmermann konnte auf der Mitte spektakulär punkten und wurde auch nach dem Spiel zum MVP seiner Mannschaft gewählt. Die Netzhoheit der TVW-Spieler brachte den verdienten 25:20 Satzausgleich.
Im dritten Durchgang konnte sich die TV Waldgirmes etwas absetzen und diesen Vorsprung auch bis Mitte des Satzes halten, ehe Karlsruhe mit einer Serie von fünf Aufschlägen konterte. Nach einem erneuten Führungswechsel und einer 22:21 Führung des TVW waren es zwei direkten Asse des SSC und ein guter Block sowie zwei Angriffsfehler des TVW, der die gute Chance auf die Waldgirmeser Führung zunichtemachte.
Waldgirmes jetzt aber im Aufwind. Insbesondere der Block war erfolgreich und auch ein Wechsel der Karlsruher auf der Zuspielposition konnte den 25:18 Erfolg von Waldgirmes nicht mehr verhindern.
Vor mehr als 300 Zuschauern ging es dann in diesem hochklassigen und begeisternden Spiel in den Tiebreak. Der TVW führte schnell mit 5:2 doch die prächtige und lautstarke Zuschauerkulisse peitschte Karlsruhe nach vorn. Zum Schluss gingen dem Lahnauer Team dass mit einigen gesundheitlich angeschlagenen Spielern angereist war die Kräfte aus und der SSC behielt zur Freude der Fans seine weiße Rückrundenweste.
Für Waldgirmes spielten: Farzad Rasuli, Lorenz Drees, Maro Schossée, Tobias Rücker, Philipp Schumann, Peter Schlecht, Max Froböse, Rene Martin, Volker Zimmermann, Max Müller