TV Waldgirmes – DJK Schwäbisch Gmünd, Samstag 19.09. Spielbeginn 20:00 Uhr, Halle der Lahntalschule Atzbach.
Damen starten mit Heimspiel in Dritte Liga. Samstag ist es endlich soweit! Nach einer erfolgreichen Saison 2014/15 mit nur zwei verlorenen Spielen, der Vizemeisterschaft und dem Aufstieg dürfen die Waldgirmeser Mädels jetzt in der Dritten Liga aufschlagen. Kurz vor Rundenstart ist es Trainer Georg (Schosch) Quillmann gelungen noch eine spektakuläre Verstärkung zu engagieren. Mit Doro Frühwirth von der VSG Mannheim kommt eine Hauptangreiferin mit Zweitligaerfahrung neu ins Team, die auch in der Annahme für viel Sicherheit sorgen wird. Trainer Quillmann ist zuversichtlich: „Wir sind froh, dass wir dem Mitaufsteiger zunächst vor heimischem Publikum begegnen. Wir haben in der Vorbereitung in keinem Spiel auf unserem Niveau enttäuscht. Im Gegenteil. Ich rechne mit einem guten Spiel meiner Mannschaft.“
Die Herausforderung motiviert das Team um Kapitänin Frauke Teßmer und nach einer ausgiebigen Saisonvorbereitung mit zwei Turnierwochenenden in Bonn und Luxemburg freuen sich die Damen des TVW, ihr Können nun vor lautstarkem Heimpublikum unter Beweis zu stellen. Gegen den Mitaufsteiger der DJK Schwäbisch Gmünd will die Mannschaft zu Hause punkten und zeigen, dass sie der Herausforderung „Dritte Liga“ gewachsen ist.
DJK-Trainer Ralf Toedter ist bekannt dafür, dass er viel Wert legt auf eine gute mentale Einstellung seiner Schützlinge. Er sagt: „Spiele werden auch im Kopf entschieden.“ . Im Aufsteigerduell geht es für beide Teams um einen guten Start in die Saison. Hier wird Motivation und Einstellung eine große Rolle spielen. Die Damen des TV Waldgirmes brennen auf dieses Spiel und dürfen hier auch auf große Zuschauerunterstützung bauen und wollen daher in eigener Halle unbedingt punkten. TV Spielführerin Frauke Teßmer bringt es mit ihrer Aufforderung an die Fans auf den Punkt:“Kommt alle und schreit uns zum Sieg.“