TV Waldgirmes – TG Rüsselsheim, Sonntag 23.11. Halle Atzbach, Spielbeginn 15:00 Uhr
unter diese Überschrift könnte man das Derby setzen, denn tatsächlich sind Rüsselsheim und Waldgirmes die einzigen Herren-Bundesligamannschaften in Hessen.
Die TG Rüsselsheim ist allerdings schon viele Jahre dabei und hat auch schon in der ersten Liga mitgemischt. Waldgirmes hatte in den bisherigen Begegnungen niemals den Hauch einer Chance gegen das erfahrene Team aus der Opelstadt. Ein Wiedersehen wird es geben mit Peter Wolf der vor 3 Jahren seine erste Zweitligasaison bei Waldgirmes bestritt und jetzt bei der TG einer der gefährlichsten Angreifer ist den es aus Sicht der Waldgirmes im Block in den Griff zu bekommen gilt.
Der letztjährige Tabellenzweite kommt mit einer überraschenden letzten Heimniederlage gegen Dachau im Gepäck nach Waldgirmes und rangiert momentan auf einem aus Rüsselsheimer Sicht sicher nicht zufriedenstellenden Tabellenrang 7.
Waldgirmes hat mit einem möglichen verpassten Auswärtssieg in Friedrichshafen sich jetzt selbst unter Druck gebracht. Das Team von Daniel Bock und Thomas Autzen wird sicher alles versuchen wieder an die starke Heimspielleistung gegen Freiburg anzuknüpfen und zumindest einen Punkt zu erreichen. Zuletzt waren es die fanatischen Fans der Waldgirmeser die das Team auch in schwierigen Situationen anfeuerten und nach vorne trieben. Trainer Daniel Bock ist sich sicher: “ wenn wir gut ins Spiel finden können wir mit den Zuschauern und der vollen Halle im Rücken das Spiel offen gestalten,“ und fügt hinzu, „obwohl Rüsselsheim über ein sehr starkes und außerordentlich erfahrenes Team verfügt und am Ende der Saison sicher in der Tabelle vorne zu finden sein wird.“