Waldgirmes Meister der Dritten Liga

von fruecker, 22. März 2014

Volker Zimmermann, Peter Schlecht, Philipp Schumann, Maro Schossée, Arndt Schlierbach, Tobias Rücker, Farzad Rasuli, Max Barnusch, Matthias Mülke, Hannes Hübner, Tobias Rink, Max Froböse, Traine r Daniel Bock

TSV Speyer – TV Waldgirmes 0:3 (-16, -25, -16). Waldgirmes spielt meisterlich in Speyer. Trainer Daniel Bock war überglücklich: “ Diese Meisterschaft hat sich das Team mit harter Arbeit verdient. Besonders die jungen Spieler haben große Fortschritte gemacht und dieser Sieg und die vier Punkte Abstand zum Zweitplatzierten  Aalen zeigen, dass das beste Team Meister geworden ist.“ Es war ein zuletzt klares Finale. Speyer, obwohl schon als Absteiger feststehend, wollte sich im letzten Heimspiel gut verkaufen und zeigte nochmal eine starke technische und kämpferische Leistung. Zahlreiche Waldgirmeser Fans unterstützten lautstark das Team und machten die Partie fast zum Heimspiel. Starker Beginn von Waldgirmes. Arndt Schlierbach und Max Froboese kaufen mit starkem Block dem Speyrer Hauptangreifern den schneid ab und der TV geht schnell mit 15:8 in Führung. Die Sprungaufschläge von Philipp Schumann konnte Speyer nicht kontrollieren und Hannes Hübner punktete mit gekonntem Diagonalangriff zum 16:10. Hannes Hübner war es auch der mit zwei wuchtigen Angriffen schnell den Sack zumachte zum 25:16.
Speyer agierte jetzt konzentrierter und konnte im zweiten Durchgang bis zum 17:17 den Satz offen gestalten. Dann packte Philipp Schumann den Hammer aus und erhöhte auf 20:18. Volker Zimmermann setzte einen Block hinterher. Speyer kämpfte und kam zurück aber eine tolle Annahme von Tobias Rücker, schneller Pass von Arndt Schlierbach und ein Diagonalschlag von Hannes Hübner brachten das knappe aber verdiente 27:25.
Waldgirmes begann den 3. Satz jetzt mit sehr starken Sprungaufschlägen von Arndt Schlierbach und Philipp Schumann die gleich mehrere Asse im Feld von Speyer unterbrachten. Volker Zimmermann erhöhte mit seinem Mittelblock schon auf 13:8. Kapitän Peter Schlecht glänzte jetzt in der Abwehr und Matthias Mülke konnte auf der Mittelposition zum 17:12 punkten. Den entscheidenden Punkt zur Meisterschaft machte dann Matthias Mülke mit einem fulminanten Block zum 25:16.
Für Waldgirmes spielten: Volker Zimmermann, Peter Schlecht, Philipp Schumann, Maro Schossée, Arndt Schlierbach, Tobias Rücker, Farzad Rasuli, Marcel Kusnierz, Matthias Mülke, Hannes Hübner, Tobias Rink, Max Froböse, Trainer Daniel Bock (siehe Foto