Es geht los: erstes Heimspiel Dritte Liga

von fruecker, 16. Oktober 2013

Team und PublikumWaldgirmes – TV Rottenburg II
Samstag 19.10. Spielbeginn 20:00, Halle der Lahntalschule Atzbach. Nach dem erfolgreichen Saisonstart der Waldgirmeser mit einem Auswärtssieg in Hausen steht jetzt die Heimpremiere an. Doch darf man nicht vergessen, der TV Hausen hatte den letztjährigen Vizemeister TV Waldgirmes am Rande einer Niederlage. Nach dem hochklassigen „Zittersieg“ sollen jetzt zuhause 3 Punkte eingefahren werden. Doch mit der zweiten Mannschaft des Erstligisten Rottenburg kommt gleich ein ganz dicker Brocken in die Atzbacher Halle. Rottenburg hat seine Qualität mit einem Sieg im Duell der Bundesligareserven gegen den Titelanwärter vom TV Bühl gleich zu Saisonbeginn unter Beweis gestellt. Besonderes Augenmerk wird man dem Rottenburger Kapitän und Hauptangreifer Kai Kleefisch widmen. Er hat Erstligaerfahrung und bekommt vor allem bei knappen Satzständen die entscheidenden Bälle. Trainerin Barbara Vollmer will in Waldgirmes Punkte mitnehmen um den guten Start der Rottenburger auswärts perfekt zu machen.  „Die Mannschaft ist gut vorbereitet und mit Hannes Hübner haben wir eine zusätzliche Option im Diagonalangriff“,  sieht Trainer Daniel Bock der ersten Heimbegegnung mit positiver Anspannung entgegen. „ Wenn die Annahme ruhig und sicher gestaltet werden kann sollten wir unser großes Potential abrufen können.“ Verzichten muss Bock auf den immer noch verletzten jungen Zuspieler Marek Bender. Mit Routinier Arndt Schlierbach und „Rückkehrer“ Maro Schossée hat er aber zwei sehr erfahrene und abgezockte Spielmacher zur Auswahl. Manager Friedhelm Rücker freut sich auf das erste Heimspiel: “Endlich geht es wieder los. Alle Fans warten schon auf den ersten Auftritt des neuformierten Teams mit dem neuen Kapitän Peter Schlecht. Wir rechnen mit einer proppenvollen Halle und großartiger Stimmung.“