Damen in Grimma und Dresden auf Punktejagd

von fruecker, 20. Oktober 2020

0:9 lautet aktuell das Satzverhältnis der ersten Damenmannschaft des TV 05 Waldgirmes. Bisher sprangen bei den Begegnungen gegen den VC Neuwied, den SV Lohhof und zuletzt gegen den TV Dingolfing keine Punkte für die Mädels heraus- doch das soll sich am Wochenende ändern, denn dann haben sie gleich zwei mal die Chance zu punkten. Am Samstag geht es zunächst zu einem der Aufstiegsaspiranten nach Grimma und am Sonntag geht es weiter nach Dresden, um sich dort mit den jungen Talenten des VCO zu messen. Weder Grimma noch Dresden konnten bisher ein Spiel gewinnen und es wird spannend zu sehen, wer am Wochenende den ersten Sieg einfahren wird. Die Mädels des TVW haben in den letzten Wochen fleißig trainiert und freuen sich auf das Teambuilding-Wochenende in Sachsen. Besonders gespannt sind sie darauf, ihre ehemalige Teamkollegin Johanna Schneider wiederzusehen- dieses Mal jedoch auf der anderen Netzseite, wenn sie für die Vorwärts Sachsen Volleys Grimma aufläuft. Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen im Lahn-Dill-Kreis werden sich vor dem Doppelspieltag alle Teammitglieder aus Waldgimes Corona-Tests unterziehen.