Enttäuschende Heimniederlage

von fruecker, 05. Dezember 2019

TV Waldgirmes – TV Holz 0:3 (20:25; 20:25 und 19:25). Nachdem der erste Satz vielversprechend für die Heimmannschaft anfing, gelang es in der wichtigen Schlussphase nicht, die Saarländerinnen zu dominieren. So wurde Durchgang eins mit einem 20:25 beendet. Trotz einer anfänglichen Waldgirmeser Führung reichte es auch in Satz Nummer zwei nicht zu mehr als der gleichen Zahlenkombination. Das TVW-Team um Trainer Peter Schlecht zeigt derzeit immer wieder seine Stärken, vor allem die später zum „MVP“ gekürte Anne Kapitel fällt positiv auf. Im dritten Spielabschnitt kam es direkt zu einem deutlichen Vorsprung für die Gäste, den die Frauen aus Waldgirmes bis zum Schluss nicht aufholen konnten. Nach dieser Niederlage belegen die Lahnauerinnen nun vorerst den elften Platz der 2. Liga Süd. Jetzt gilt es, weiter zu machen und in der kommenden Woche in Stuttgart wieder alles zu geben, um wieder Zählbares für die Tabelle zu sammeln. Aktuell steht nur noch Planegg- Krailling hinter dem TVW. „Leider haben wir nicht die erhoffte Leistung abrufen und uns mit Punkten belohnen können. Gegen einen solide spielenden TV Holz haben wir uns wieder Phasen erlaubt, in denen wir unkonzentriert und mit zu wenig Druck gespielt haben. In Satz zwei erarbeiten wir uns sogar eine komfortable Führung mit fünf Punkten zur ersten technischen Auszeit. Wir nutzen den positiven Aufschwung aber nicht, um den Druck auf den Gegner aufrechtzuerhalten“, bedauerte TVW- Trainer Peter Schlecht
Waldgirmes: Glaub, Teßmer, Spitzenberger, Borowek, Will, Cesar, Sachs, Schaarschmidt, Garski, Schneider, Wecker, Lensing, Kapitel, Dogu.