Waldgirmes holt drei Punkte in Grimma

von fruecker, 01. April 2019

VV Grimma – TV 05 Waldgirmes 0:3 (-25, -24, -15, -, -), 83 Min. Nach einer langen Durststrecke konnten die Damen des TV Waldgirmes an diesem Wochenende endlich wieder einen Sieg einfahren. Der erste Satz begann mit einer Aufschlagserie von Yva Cesar vielversprechend. Die Mannschaft merkt schnell, dass bei diesem Spiel alles möglich ist. Durch zwingende Angriffe und einer guten Block-Feld-Abwehr gelang es den ersten Satz knapp mit 27:25 zu gewinnen. Mit dieser Euphorie startet das Team um Trainer Ralf Schnorr in den zweiten Satz. Erneut gelang es durch Kampfgeist und druckvolle Aufschläge den Gegner in der heimischen Halle mit 26:24 zu bezwingen. Auch im dritten Satz konnte man an die starke Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen und gewann dieses Mal deutlich mit 25:15. Die Damen des TV Waldgirmes stehen nun mit dem überraschenden, aber trotzdem verdienten 3-Punkte-Gewinn auf Platz 11 der 2. Bundesliga Süd und  damit auf einem Nicht-Abstiegsplatz.