Weiter im Abstiegskampf

von fruecker, 10. März 2019

Auch im Auswärtsspiel gegen die Bundesligareserve der Allianz MTV Stuttgart können die Damen des TV Waldgirmes keine Tabellenpunkte verbuchen. Sie müssen sich nach 86 Minuten Kampf mit einem 1:3 (-14, +16, +17, +21) geschlagen geben. Im ersten Satz schien alles zu laufen – motiviert fanden die Hessinnen ins Spiel und beschäftigten Stuttgarts wackelnde Annahme. Viele direkte Asse verschafften Waldgirmes eine komfortable Führung und einen deutlichen Satzgewinn. Doch Stuttgart drehte auf, schlug mit gezielten Angriffen und guter Abwehr zurück und sicherte sich Durchgang 2 und 3. Im vierten Satz schienen sich die Lahnauerinnen wieder zu fangen und erarbeiteten sich dank starker Aufschläge von Theresa Will eine deutliche Satzführung von 13:5 – die jedoch prompt durch Annahme- und Abstimmungsfehler wieder abgegeben wurde. Stuttgart zog weiter an, glich aus und gewann den vierten Durchgang mit 25:21. Damit verweilt der Aufsteiger aus Waldgirmes weiterhin auf Platz 12. Nächsten Sonntag geht es auswärts zum Tabellendritten aus Vilsbiburg. Im Hinspiel konnten sich die Lahnauerinnen durch einem 3:1-Heimsieg 3 Punkte sichern.
Es spielten: Blazek, Borowek, Cesar, Faust, Glaab, Kapitel, Lensing, Potpara, Schäbitz, Teßmer, Will.