TV Waldgirmes beim Landeskinderturnfest 2018

von fruecker, 06. Juni 2018

Die Turngruppe aus Hanau freut sich über das gewonne Autogrammshirt unserer Damen 1/ Herren 1

Rund 5000 Kinder waren es, die am Wochenende mit ihren Eltern, Teams und Trainern, das Landeskinderturnfest vom 01.-03. Juni diesen Jahres, rund um den Schwanenteich in Gießen stürmten. Wettkämpfe, Shows, Mitmachangebote und viel Sport standen auf dem Tagesplan. So nutzte auch der TV 05 Waldgirmes seine Chance dem sportlichen Nachwuchs, stellvertretend für den Hessichen Volleyballverband, den Volleyballsport schmackhaft zu machen. An allen drei Tagen konnten die anwesenden Kinder unter dem Motto „Wir leuchten für Volleyball“, angelehnt an das Turnfestmotto „gemeinsam leuchten“, an dem Volleyballstand des TVW und des HVVs in kleinen Schnuppereinheiten in Sachen Technik und Ballkoordination ihr Können unter Beweis stellen und Neues lernen. Die Vereinsmitglieder am Stand waren an allen Tagen stets unsere aktiven Spieler des TV 05 Waldgirmes, wobei sich alle Mannschaften von der Bezirksliga bis zu den Spielern aus der 3. und 2. Bundesliga engagierten. Sich gemeinsam für den Nachwuchs einsetzen und mit dem Nachwuchs zusammenarbeiten war die Divise für das vergangene Wochenende, was gut funktionierte. Interessierte Kids, die sich nun auch außerhalb vom Raum Gießen im Bereich Volleyball orientieren wollen und engagierte Eltern und Kinder, die auf ihr Interesse bei einem künftigen Probetraining oder als Ballkind auch bei uns im Verein bald Taten folgen lassen wollen. Insgesamt eine tolle Möglichkeit den Volleyballsport zu präsentieren und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, potentiellen Nachwuchs für die Sportart zu begeistern!