Platz 2 – Klasse Saisonabschluss

von fruecker, 09. April 2018

TV Waldgirmes – TSG Bretzenheim 3:0 (+14, +13, +21, -, -), 63 Min. Es war der erwartet starke Auftritt den das Team von Ralf Schnorr und Anna Sause gegen den Absteiger hinlegte. In einer Stunde war alles vorbei, wobei in den ersten beiden Sätzen der TVW niemals ernsthaft gefordert wurde. Die Freude ist nun groß bei Mannschaft und Verein. Das Team wurde während der Saison immer stärker und hatte ja zuletzt sogar den Meister Wiesbaden in dessen eigener Halle geschlagen. Jetzt starten die Überlegungen zum Aufstieg in die Zweite Liga. Sollte Wiesbaden nun doch aufsteigen wollen, wie aus verlässlichen Quellen zu erfahren war, dann könnte es zu einem Relegationspiel gegen den Zweitplatzierten der Dritten Liga Ost (TV Planegg-Kreiling/ München) kommen. Viel hängt davon ab, ob die VBL die Zweite Liga von jetzt 10 Mannschaften auf 11 oder gar 12 Teams aufstockt. Eine Entscheidung wird sicher in den nächsten zwei Wochen dazu fallen.